Galerie

Am 21.3.2019 führten die dritten und vierten Klassen den diesjährigen Känguru-Wettbewerb im Fach Mathematik durch. Beim Bearbeiten der anspruchsvollen Aufgaben kam so mancher Kopf ins Qualmen.

Beim Seilspringen der Aktion „Skippig Hearts“ am 6.3.2019 kamen wir mächtig ins Schwitzen.

Festliche und lustige Beiträge vieler Schüler und auch der Lehrer zum Weihnachtsforum auf der Bühne in der Turnhalle ließen uns ordentlich auf das Fest der Feste einstimmen.

Am Dienstag, den 18.12.2018 hatten wir Besuch vom Englischtheater. Das Stück „The mysterious case of…“ begeisterte mit Spannung und Witz alle Zuschauer.

Auch die Theater-AG präsentierte in der Vorweihnachtszeit ihr tolles Theaterstück „Krach im Himmel“.

Einen sehr angenehmen Start in die Woche bot das Weihnachtssingen an (fast) jedem Montag im Dezember in der ersten Schulstunde.

Wir hatten beim Weihnachtsbasteln am 28.11.2018 in der Schule wieder großen Spaß.

Auch das Schmücken des Weihnachtsbaumes in der Sparkasse machte uns große Freude.

Wir verbrachten einen wunderschönen Vormittag im Rahmen des deutschlandweiten Vorlesetages am 16.11.2018 an der KGS in Bad Lauterberg. 


Tanz-, Theater-AG und Ehrungen in Mathematik und Sport


Bundesjugendspiele im Mai 2017 auf der Sportanlage der KGS


Auftritt der Tanz und Aerobic-AG im Januar 2017


Theaterstück Händlerin der Worte


Ausflüge der 3. Klassen


Auftritt der Tanz und Theater-AG im Mai 2016


Bundesjugendspiele 2016


Verabschiedung von Herrn Waßmann

Fasching 2014


Tanz AG

Rückenschule

Theater „Schneewittchen“

1. Hilfe Kurs

Gesundes Frühstück

NDR Hörspielproduktion

Miniphänomenta

Handball

Einschulung 2013

Jägermobil

Verkehrssicherheit